Sven Esser Dipl.-Meteorologe

Sven Normal

Das Wetter kommt in den Nachrichten erst zum Schluss. Leider, wie Sven findet. Der gelernte Dipl.-Meteorologe hat sein Hobby zum Beruf gemacht. Sven kann uns die verschiedenen Wolkenfamilien erklären und gleichzeitig die passende App dazu entwickeln. Als Meteorologe weiß er, wie wichtig saubere Daten sind und entwickelt für uns fleckenlose Software unter dem Einsatz von Python, Django, jQuery und JavaScript.

Ebenfalls sehr am Herzen liegt ihm das Thema IT-Sicherheit und Datenschutz und hat hierfür schon die eine oder andere Lanze gebrochen.

Weil Sven immer ein freundliches Wort auf den Lippen hat, hat es sich ganz natürlich ergeben, dass er außerdem einer unserer Mentoren und somit Vertrauenspersonen ist.

In seiner Freizeit läuft er Halbmarathons und beschäftigt sich mit Meditation & Achtsamkeit oder beobachtet seine Katzen. Was auf das gleiche hinauslaufen kann.

Skills

Python
django
Javascript
Wetter
DevOps
Ansible
Datenschutz
Docker
Kubernetes
React